CDU Ortsverband Groß Borstel
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-gross-borstel.de

Regierungsprogramm 2017-2021
„Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.“

Foto
Die Gremien der CDU Deutschlands haben ausführlich und tiefgehend über das Regierungsprogramm von CDU und CSU diskutiert. Das Wahlprogramm wurde am 3. Juli 2017 in einer gemeinsamen Sitzung der Vorstände von CDU und CSU in Berlin beschlossen. Damit es unseren Kindern, Enkeln und uns selbst auch in Zukunft gut geht, wollen CDU und CSU weiter dafür arbeiten, dass Deutschland ein erfolgreiches und sicheres Land bleibt. Dafür stellen wir die Weichen mit unserem Regierungsprogramm: „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.“

Konsequent gegen islamistische Gefährder
Schutz der Menschen in Hamburg

Am Freitagnachmittag wurde der Stadtteil Barmbek von einem besonders schweren Verbrechen erschüttert, verübt von einem bereits als Islamist bekannten und ausreisepflichtigen Asylbewerber.

Der Attentäter konnte nur durch das beherzte und mutige Eingreifen couragierter Männer überwältigt werden. Diesen Männern gebührt großer Dank. Der Senat und die Innenbehörde müssen jetzt die richtigen Schlüsse ziehen, um unsere Bürgerinnen und Bürger zu schützen.

Stadtteilfest Groß Borstel
CDU Ortsverband auch in diesem Jahr beim Stadtteilfest vertreten

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der CDU Ortsverband Groß Borstel im Mai beim Stadtteilfest in Groß Borstel. Dabei gingen zahlreiche give aways, auch für Kinder, "über den Tisch". Dr. Andreas Schott (Vorsitzender der CDU Groß Borstel) begrüsste viele Gäste mit seinem Team, bei bestem Wetter. So auch den CDU Bundestagskandidaten für Groß Borstel Christoph Ploß. Ploß und Schott vertreten mit weiteren 10 Kollegen die Interessen der Menschen Groß Borstels in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord.

27.04.2023
Verkehrsfrieden: Mit 14 Cent kommt man nicht weit
Seelmaecker gemeinsam mit der Bezirksfraktion für Sie da

Seelmaecker in gemeinsamer Veranstaltung mit der Bezirksfraktion-Nord zum Thema Verkehr. Mehr

17.06.2021
Meine Anträge zum Thema Justiz
Interessierte folgenden dem Link

www.richard-seelmaecker.de/image/inhalte/file/%C3%9Cbersicht%20Antr%C3%A4ge%20Justiz%2021_%20und%2022_%20WP.pdf

10.06.2021
Aktuelle Übersicht zu Anfragen an die Staatskanzlei HH

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute möchte ich über meine Anfragen an die Staatskanzlei informieren. Über den beigefügten Link finden Sie eine aktuelle Übersicht.

14.02.2019
Frauen Union Hamburg-Nord holt Männer in den Vorstand

Am 7. Februar 2019 kooptierte die Frauen Union Hamburg-Nord als erster und einziger deutscher Kreisverband drei Männer in ihren Kreisvorstand.

03.02.2019
Seelmaecker (CDU): „Politisches Heringsessen“
Rück- und Ausblick auf die politische Arbeit im Bürgerschaftswahlkreis

Zu einem politischen Heringsessen lädt der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete für Alsterdorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Langenhorn und Ohlsdorf, Richard Seelmaecker ein.